Erster Monat bei Mintos

by Erfolgsmaschine 0 Comments
Erster Monat bei Mintos

Ich habe mich dazu entschieden, neben Aktien auch in den P2P-Markt testweise zu investieren. Die P2P-Plattformen werben mit lukrativen Zinsen. Ich gebe dem ganzen eine Chance und bin jetzt genau vor fast drei Monaten gestartet.

Nun zuerst fragt man sich, auf welcher Plattform soll ich nun investieren? Es gibt viele Anbieter, jedoch Mintos sticht da heraus. Verschiedene Blogs schwärmen von Mintos und berichten von hohen Renditen. Für mich machte die Webseite einen positiven Eindruck und wirkte auch sehr vertrauenswürdig. Die Webseite gibt mir einen ersten Eindruck, der für mich sehr wichtig ist. Eine schlecht programmierte oder lückenhafte Webseite würde mich von einem Investment abhalten.

Registration

Das Anlegen von einem Account ist sehr unkompliziert und dauert wenige Minuten. Dazu brauchst du nur eine valide Email Adresse und einen Personalausweis. Diesen kannst du bequem in die Webcam halten und wird dann innerhalb von 24h überprüft und dein Account ist freigeschalten. Bei mir dauerte die Identitätsüberprüfung nur 10 Minuten! Wichtig ist auch, dass du ein Bankkonto besitzt und über 18 Jahre alt bist. Danach kann direkt der erste Betrag auf das Mintos Konto überwiesen werden. Ich habe mit einem Betrag von 1000 CHF begonnen. 

Auto Investor

Mintos hat einen Auto Investor, der das Ganze zu einem Selbstläufer macht. Dieser Auto Investor ist ein wahrer Segen und nimmt dir viel Arbeit ab. Du konfigurierst ihn zu Beginn einmal und er reinvestiert dein Geld laufend neu in deine gewünschten Kredite. Sobald dein Cash Betrag wieder deinen maximalen Betrag pro Kredit überschritten hat, kann der Auto Investor wieder arbeiten. Wie ich den Auto Investor genau eingestellt habe, werde ich in einem separaten Beitrag erläutern.

Zinsen kamen bis jetzt genau € 11.43 zurück, die aber direkt wieder reinvestiert wurden.  Das ist natürlich nicht sehr viel, jedoch liegt das daran, dass einige Rückzahlungen verspätet sind. Die Zinsen sollten irgendwann auch noch kommen, aber verspätet.

Fazit

Nach knapp 3 Monaten kann ich sagen, dass bis jetzt noch keine Ausfälle hatte. Bis jetzt habe ich mit der Plattform gute Erfahrungen gemacht und ob die Rendite von 10.88% wirklich zutrifft, werden die nächsten Monate zeigen. Es wird sicher nochmals ein Update von mir geben und Beiträge, bei denen ich noch auf einige wichtige Punkte bei Mintos eingehen werde.

 

Was hälst du von Viac? Bei Fragen oder Anregungen kannst du auch  gerne einen Kommentar verfassen oder mir über das Kontaktformular eine Nachricht schreiben.

Verfasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.