HOLA!

Ich begrüsse Dich auf der Webseite „Erfolgsmaschine“ und schätze es, dass Du hier bist.

Vorgeschichte
Die Geschichte von diesem Blog hat im Dezember 2016 begonnen. Ich hatte mich entschlossen, einen eigenen Blog auf die Beine zu stellen. Mit dem Thema Finanzen hatte ich mich davor schon beschäftigt und wollte nun unbedingt einen eigene Webseite um Inhalte und Gedanke zu teilen. Den Blog hatte ich selbst relativ zügig erstellt und konnte so direkt mit meinen ersten Beiträgen beginnen.

Über mich
Da es kein Blog über mich ist, werde ich auch nicht unnötig viel über mich erzählen. Jedoch wirst Du als zukünftig aktiver „Erfolgsmaschine“ Leser, auch öfters Informationen über mich in den Beiträgen entdecken.

Ich bin 20 Jahre alt und bin beruflich in der technische Ecke tätig. Parallel zu meiner Ausbildung habe ich eine höhere Schule abgeschlossen. Zu meinen Hobbys zähle ich unter anderem regelmässig Sport treiben und beschäftige mich schon länger mit Trainingslehren, Ernährung und Finanzen.

Motivation
Ich selber habe schon sehr früh angefangen einen Teil meiner Einnahmen zu sparen. Jedoch habe ich lange geglaubt, dass das Geld auf der Bank am besten angelegt ist. Mit sinkenden Zinsen über die Jahre und aktuell sogar Negativzinsen stieg die Frustration. Nun wollte ich einen Teil meines Geldes anlegen, damit das angesparte Geld für mich arbeiten kann.
Der Blog entstand aus der Idee, meine Interessen mit möglichst vielen Menschen zu teilen und Information anderen zur Verfügung zu stellen. Damit eine spannende Plattform entsteht, auf der man sich austauschen kann.

Ich hoffe du weisst jetzt ein bisschen besser, wer hinter dem Blog steckt. Abschliessend wünsch ich dir noch viel Spass beim lesen meines Blogs!